2013-07-26 20:00; Rudi Görnet und Freunde ; Jazz, Interplay, Improvisation.
Rudi Görnet lädt ein:
Hallo Allemitananda, wer lacht, oder zumindest schmunzeln kann, dem gehts zur allgemeinen Reisezeit, dem Sommerloch, auch zu Hause, der privaten Hölle, gut. Der Urlaub im Gemeindebau hat zumeist triftige finanzielle Gründe, die den einen zwingt Konzerte auf Hut zu spielen und den anderen, genau diese zu besuchen und auf Robbie Williams zu verzichten.
Es gilt also ein Konzert bei freiem Eintritt und unsubventioniert, weder aus privaten noch öffentlichen Mittteln, anzukündigen, frei nach dem Motto: Mir is ois ans, ob i Göd hob oda kans. Dieses alte Wienerlied und weitere Mundarthits werde ich wieder einmal zum Besten geben. Und zwar im Afro-Latin Stil mit dem Gitarristen Jose Talanga.
Jose Talanga ist seit kurzem in Wien und beherrscht aufgrund seiner afro-brasilianischen Wurzeln sowohl Afro als auch Latin an der Gitarre. Für den nötigen Pfeffer zum Gesang der beiden älteren Herren sorgt am Schlagzeug Courtney Jones aus Trinidad. Dieser war vor kurzem mit dem legendären Rudi Smith im Werkl
Nach der Pause heißt es dann Bühne frei für Jam-begeisterte Gäste! Letztens im Werkl gab es eine sensationelle Session und eine kollektive Rhythmusimprovisation zu fortgeschrittener Stunde an den Tischen, so wie es sich für einen kulturellen Freiraum gehört und gerne zur Gewohnheit werden kann.