Kategorie »Archive«
2015-06-11, 19:00; Lesung; Werkkreis Literatur der Arbeitswelt

t_janacek

t_sofronieva

t_losch


Dr. Berthold Janecek (Zoologie; Hydrobiologie; Limnologie; mit Fachkenntnissen in Taxonomie / Ökologie von Zoobenthosorganismen = Chironomidae); erzählt Geschichten aus dem Alltag eines Insektenforschers…

Wenn die Zuhörer Glück haben und er gut drauf ist, singt er zwischendurch auch im herrlichen Bariton Wiener Gstanzeln…

Tzveta Sofronieva ist Autorin von Gedichten, Erzählungen, Essays, Theatertexten und Literaturinstallationen und erforscht die Beziehung zwischen Wissenschaft und Lyrik. Nach ihrem Studium der Physik und der Philosophie war sie Schülerin von Joseph Brodsky. Sie reiste um die Welt, arbeitete als Universitätsdozentin und Auslandskorrespondentin.
(gefördert v.d. Robert Bosch-Stiftung)

Thomas Losch veröffentlichte soeben den Erzählband „Der neiche Frisör hat ihr die letzten Hoa ausgrissen, Literarische Momentaufnahmen“ (Sisyphus Verlag); Karin Jahn stellt den Autor vor, der Schauspieler Remni Brandner liest seine Texte.